Streitbeilegung - Schlichtung Strom und Gas
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte umgehend unser Serviceteam.
Telefon: 02632 298-121
Fax: 02632 298-299
E-Mail: Kundenservice@Stadtwerke-Andernach.de
Wir werden das Problem so schnell wie möglich beheben und garantieren Ihnen innerhalb von vier Wochen eine Antwort. Können wir der Beschwerde nicht abhelfen, dann werden wir die Gründe in Textform darlegen. Für den Fall, dass wir der Beschwerde nicht abhelfen konnten, können Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der „Schlichtungsstelle Energie e.V.“, Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon: 030-2757240-0 einreichen.
Ferner haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice) Postfach 80 01, 53105 Bonn, Telefon: 0228-14-15-16, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de, zu kontaktieren.
VERBRAUCHERSTREITBETEILIGUNGSGESETZ
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser Stadtwerke-Kundenservice angerufen und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die Teilnahme ist für unser Unternehmen verpflichtend.
Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030 2757240-0, Fax 030 2757240-69, Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit („OS-Plattform“). Verbraucher haben darüber die Möglichkeit, für die Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen, eine außergerichtliche Lösung zu erreichen. Die OS-Plattform ist unter dem folgenden Link zu erreichen: http://ec.europa.eu/consumers/odr
Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrem Energieliefervertrag können per E-Mail an unseren Kundenservice (Kundenservice@Stadtwerke-Andernach.de) gerichtet werden.
Sonstige Bereiche
Soweit Produkte und / oder Dienstleistungen anderer Bereiche (zum Beispiel: Trinkwasser, Hallenbad, Tiefgarage, Parkhaus, Stadtlinienverkehr, Fernwärme) betroffen sind, ist eine Teilnahme am Schlichtungsverfahren i.S.d. § 36 VSBG nicht verpflichtend. Wir weisen in diesem Zusammenhang daher darauf hin, dass die Stadtwerke Andernach / Stadtwerke Andernach Energie derzeit an keinem alternativen Verfahren zur Streitbeilegung teilnimmt.