Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Andernacher Hallenbad für einige Zeit geschlossen werden. Nach aktuellem Stand ist nunmehr eine Wiedereröffnung möglich. Zur fachgerechten Vorbereitung, insbesondere für die Entnahme und Analyse aller vorgesehenen Wasserproben, sind hierbei mindestens 14 Tage Vorlaufzeit erforderlich. Daher freuen wir uns gemeinsam mit unseren Gästen, dass unser Hallenbad ab dem 24. Juni 2021 wieder für den Badebetrieb zur Verfügung steht.
Eine Wiedereröffnung kann dabei jedoch ausschließlich unter Berücksichtigung geltender Regeln sowie unter Einhaltung eines entsprechenden Betriebs- und Hygienekonzeptes erfolgen. Hierzu zählen unter anderem ausreichende (Hand-)Desinfektion, das Tragen zugelassener Masken im Eingangs- und Kassenbereich sowie die Einhaltung der Abstandsregelung.
Die Stadtwerke Andernach informieren über die Wiedereröffnung des Andernacher Hallenbads.
Foto: Meta Welling
Darüber hinaus ist der Besuch an eine der folgenden zusätzlichen Voraussetzungen geknüpft:
vollständig geimpft; von einer Corona-Infektion genesen oder aktuell getestet.
Für unsere Besucher bieten wir die Möglichkeit, sich u.a. zwischen 8:00 und 9:00 Uhr (von Dienstag bis Sonntag) beziehungsweise 7:00 und 8:00 Uhr (Samstag) vor Ort testen zu lassen. Weitere Testzeiten können auf der Homepage der Stadtwerke eingesehen werden.
Um den vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen den Badegästen gewährleisten zu können, wird die Anzahl der Badegäste beschränkt. Hierzu ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Die Stadtwerke bitten daher alle Besucher, sich spätestens einen Tag im Voraus, online unter www.stadtwerke-andernach.de/und-mehr/hallenbad/preise-zeiten zu registrieren.
Trotz der Einschränkungen freuen sich die Stadtwerke auf viele Badegäste.