Das Thema „Berufsausbildung“ ist für die Stadtwerke Andernach GmbH seit vielen Jahren ein wichtiges Thema. Auch in diesem Jahr haben vier junge Menschen ihre Ausbildung erfolgreich absolviert. Marceli Bambrowicz hat als „Fachkraft für Hafenlogistik“ die Ausbildung abgeschlossen. Im kaufmännischen Bereich haben Mareike Blettner und Nina Weiller die Prüfung zur „Kauffrau für Büromanagement“ bestanden und in unserem Hallenbad wurde Julia Müller zur „Fachangestellten für Bäderbetriebe“ ausgebildet. Julia Müller hat die Ausbildung als zweitbeste bestanden und wurde dafür von der ADD ausgezeichnet. Die Geschäftsführer Jan Deuster und Lars Hörnig sowie die Personalleiterin der Stadtwerke Judith Haehner gratulieren den jungen Nachwuchskräften zu dieser Leistung. Allen Absolventen wird die Möglichkeit gegeben, nach der Ausbildung ein weiterer Bestandteil der Stadtwerke Andernach zu bleiben, um diese tatkräftig zu unterstützen. Als kommunales Unternehmen ist es den Stadtwerken ein Selbstverständnis, jungen Menschen die Möglichkeit in den Berufseinstieg zu geben. Dabei durchlaufen die Auszubildenden viele verschiedene Bereiche der Stadtwerke und kümmern sich mit.
Auch im nächsten Jahr werden wieder neue Auszubildende gesucht. Möchten auch Sie ein Teil der Stadtwerke Andernach werden?
Dann entscheiden Sie sich für eine Ausbildung zur/zum:
• Fachkraft für Hafenlogistik
• Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
• Anlagenmechaniker/in (Fach. Rohrsystemtechnik)
• Fachangestellte/r für Bäderbetriebe
Voraussetzungen für die Ausbildung bei den Stadtwerken sind ein guter mittlerer Bildungsabschluss, eine hohe Einsatzbereitschaft, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit. Weitere Informationen finden Sie online unter www.stadtwerke-andernach.de/ihr-stadtwerk/wir-bilden-aus/ oder in unserem Kundencenter.