Stadtwerke Andernach unterstützen Nähtreff für Masken der Ehrenamtsinitiative

In der aktuellen Zeit benötigen Menschen Schutz. Mund- und Nasen-Masken müssen in Geschäften und im Busverkehr sowie in weiteren Einrichtungen getragen werden. Daher haben viele fleißige Näherinnen und Näher bereits zuhause Masken für Familie, Freunde, Bekannte und Verwandte genäht.
Nun hat sich die Ehrenamtsinitiative Rheinland-Pfalz „ich bin dabei“ gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadtverwaltung die Unterstützung einer ausreichenden Versorgung der Andernacher Bürgerinnen und Bürger mit Masken zum Ziel gesetzt. Die Projektgruppe „Nähtreff“ näht Masken für diejenigen, die ansonsten keinen Zugriff auf einen sicheren Mundschutz über den Handel haben. Da es bereits an Gummilitzen mangelt, welche derzeit im Handel nur zu überhöhten Preisen erhältlich sind, baten die Organisatoren um Spenden.

„Wir unterstützen die Helferinnen und Helfer des Projektes gerne und bedanken uns für diesen fleißigen Einsatz bei allen Beteiligten des Nähtreffs.“, betont Lars Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach. Denn die Stadtwerke kümmern sich gerne und freuen sich gemeinsam mit Oberbürgermeister Achim Hütten, zugleich Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke als auch mit Rüdiger Schäfer, dem Ehrenamtsbeauftragten der Stadt Andernach, dass Sie mit einer Spende in Höhe von 500 € ebenfalls einen Beitrag dazu leisten können. Ganz unter dem Stadtwerke-Motto: WIR KÜMMERN UNS – Und das beweisen wir auch jetzt!

 

Stadtwerke Andernach unterstützen Nähtreff für Masken der Ehrenamtsinitiative
Rüdiger Schäfer (Ehrenamtsbeauftragter der Stadt Andernach), Oberbürgermeister Achim Hütten und Stadtwerke Geschäftsführer Lars Hörnig freuen sich gemeinsam über die Unterstützung bei der Maskenherstellung und bedanken sich bei den ehrenamtlich Aktiven. © Meta Welling

 

 

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?