Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach weiter im LDEW-Vorstand

Am 19. Mai 2022 wurde Lars Hörnig, kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Andernach, auf der Mitgliederversammlung in Wetzlar erneut in den Vorstand des Landesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (LDEW) gewählt. Hörnig gehört dem Gremium seit 2020 an.
Der LDEW vertritt die Interessen von rund 270 Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft in Hessen und Rheinland-Pfalz gegenüber Politik, Behörden und der Öffentlichkeit. Er vereinigt die Sparten Strom und Fernwärme, Gas, Wasser und Abwasser. Der LDEW ist Bindeglied zwischen Energie- und Wasserwirtschaft sowie Politik und Gesellschaft.
„Ich freue mich, gerade in diesen für die Energie- und Wasserwirtschaft herausfordernden Zeiten im LDEW-Vorstand aktiv an der Bewältigung der aktuellen Krisen sowie an der Ausgestaltung der Rahmenbedingungen für eine nachhaltige Energie- und Wasserversorgung mitwirken zu dürfen.“, erläutert Lars Hörnig nach seiner Wiederwahl. „In den aktuell schwierigen Zeiten stehen die kritischen Infrastrukturen zu Recht immer mehr im Fokus. Auf die Energie- und Wasserwirtschaft ist verlass, ob während der Corona-Pandemie, bei unrechtmäßigen Massenkündigungen durch Billig-Energieanbieter und aktuell während des Krieges in der Ukraine. Die Rahmenbedingungen müs-sen allerdings weiterentwickelt werden, damit das auch in Zukunft so gut gelingt. Hierzu ist ein regelmäßiger Austausch im Verband sowie zwischen Verband und Gesellschaft und Politik wichtig.“

Standort anzeigen

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig!
Daher verhindern wir das automatische Laden von Scripten über externe Server. Zur Darstellung der Karte ist es jedoch notwendig, die von Google bereitgestellte Maps API zu laden. Durch das Klicken auf "Google Map laden" stimmen Sie der Verwendung der entsprechenden API zu.

Nähere Informationen über die Datenverarbeitung durch Google können Sie den Datenschutzhinweisen von Google entnehmen.

FRAGEN ODER ANFRAGEN?